Die Programmvorschau

......

Eltern - Kind - Gruppe

Unter der Trägerschaft des Frauenbundes und der KEB als Kooperationspartner, startete im April eine   Eltern - Kind - Gruppe  in Lengfeld.

 

 

Leitung:   Susanne Strauß.

                       im Treffpunkt Lengfeld

 

Anmeldung und Infos:       Susanne Strauß

                             Telefon:        09405 94 15 29

                                                        0171  65 66 136

...

12. Oktober 2019

Meditative Wanderung

 

Unsere meditative Wanderung führt uns nach Mallersdorf. Dort werden wir den Nardini-Pilgerweg gehen.

Armen, Kranken, Hilflosen und Bedürftigen ein Leben in Würde zu ermöglichen - das war das Ziel des Dr. Paul Josef Nardini.

 

An 15 Stationen sind wir dazu eingeladen innezuhalten und nachzuspüren, was Paul Josef Nardini, der 2006 seliggesprochen wurde, heute noch zu sagen hat.

 

12.15 Uhr    Treffpunkt Gasthaus Schreiner

12.30 Uhr    Abfahrt nach Mallersdorf (Bildung von Fahrgemeinschaften)

14.00 Uhr    Beginn der Wanderung

 

Dauer ca. 90 Minuten, Strecke 2,7 km

(Strecke für Jeden gut begehbar)

 

Nach der Wanderung wird uns eine Schwester des Klosters in der Nardini-Kapelle eine kurze Führung geben.

Anschließend Einkehr und gemütlicher Ausklang unserer Wanderung.

 

Verbindliche Anmeldung bis 09. Oktober 2019 bei:

Irmgard Sollfrank-Bauer, Tel.Nr. 6414 oder

kontakt@frauenbund-lengfeld.de

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

 

 

...

 

 

17. November 2019

Volkstrauertag

 

Der Frauenbund Lengfeld beteiligt sich am Kirchenzug anlässlich des Volkstrauertages.

Weitere Informationen bitte dem Pfarrbrief entnehmen.