Geführte Naturwanderung in der Weltenburger Enge am 7. Oktober 2023

 

Auch in diesem Jahr wurde natürlich wieder gewandert. Am Samstag, den 7. Oktober waren wir in der Weltenburger Enge unterwegs. Da diese fast direkt vor der Haustür liegt, kannten alle der mitwandernden Frauen dieses Gebiet. An diesem Tag lernten viele das Nationale Naturmonument noch viel intensiver und aus einem anderen Blickwinkel kennen, denn Franziska Jäger, die umweltpädagogische Leiterin des Naturmonumentes Weltenburger Enge, zeigte und erklärte uns bei der gut 3-stündigen Wanderung von Kelheim nach Weltenburg interessante Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt, Geologie und aktuelle Informationen im Naturmonument.

 

 

Natürlich kam auch der gemütliche Teil diesmal nicht zu kurz und so ließen wir den Tag bei der Einkehr in die Klosterschänke Weltenburg  gemütlich ausklingen.