Weiberfasching am 27.01.2023

Was für eine Party! Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnten wir endlich wieder den legendären Weiberfasching im Gasthaus Schreiner in Lengfeld durchführen - dieses Mal unter dem Motto "Helden meiner Kindheit". Die Karten waren beim Vorverkauf innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und so fanden sich an diesem Freitagabend ca. 200 feierlustige Frauen ein. 

"In unserer bunten Faschingswelt ist heute jede Frau ein Held!" - so lautete die Begrüßung des Vorstandsteams, bei der sich dieses - zum Teil innerhalb von 30 Sekunden - in verschiedene Idole ihrer Kindheit verwandelten.

 

Nach der Aufforderung an DJ Bybbo "Radi Radi, Helau und Alaaf - DJ Bybbo jetzt leg auf" - gab es kein Halten mehr. Die Tanzfläche wurde sofort gestürmt und blieb bis in die frühen Morgenstunden bestens gefüllt. 

Auch die Einlagen kamen gut an. Verkleidet als Biene Maija, Willi, Ameisen, Flip und einem Glühwürmchen studierte das Team "Faschingsgaudi" einen Bienen-Partynachts-Tanz ein und  Christine Baumer sang mit ihrem Background-Chor, wie sehr sie sich auf die Wechseljahre freut, wenn sie dann anstatt Kinder wecken und Betten machen Porsche fährt und sich die Haare blondiert.

Wir danken allen Helferlein, die diesen Weiberfasching einen vollen Erfolg haben werden lassen: Den Sängerinnen und Tänzern bei den Einlagen, den Sammlerinnen und Spendern für die Tombola, DJ Bybbo, dem Küchen- und Serviceteam des Gasthauses Schreiner, den Damen beim Einlass und unserer "Security". Ein herzliches Dankeschön auch an alle Heldinnen, die mit bester Laune und originellen Kostümen zum Gelingen beitrugen. Danke euch allen für's Kommen!