21. März 2023 - Vortrag "Die Kunst, auf sich selbst zu achten"

Zahlreiche Frauen sind unserer Einladung zum Vortrag "Die Kunst, auf sich selbst zu achten"  von Frau Michaela Blattnig gefolgt und konnten einem sehr kurzweiligen und interessanten Vortrag folgen.

 

Die Resilienztrainerin zeigte zunächst auf, warum wir so sind, wie wir sind und in wie viele Rollen jeder von uns täglich mehrmals schlüpft. Sie machte unter anderem auch deutlich, dass Selbstfürsorge nicht mit Egoismus gleichzusetzen ist und dass es nicht verwerflich ist, sich selbst auch mal auf die Schulter zu klopfen.

 

Durch einige konkrete Übungen wie dem "Schmetterling" oder dem "LAMA-Prinzip" (Lächeln - Atmen - Mitkriegen was los ist - Atmen) gab sie den Zuhörerinnen auch ganz konkrete Hilfestellungen mit, die im Alltag leicht zu integrieren sind und helfen, auch schwierige Situationen zu meistern.

 

Vermutlich hat sich jede der anwesenden Frauen nicht nur einmal in den Beispielen von Frau Blattnig wiedererkannt und musste über sich selbst schmunzeln. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die neue Impulse brachte.

 

Weitere Infos zur Referentin gibt es hier: https://www.michaela-blattnig.de