Weiberfasching am 26.01.2024

Unsere Faschingsparty war einmal mehr ein voller Erfolg! DANKE, DANKE, DANKE - fürs Kommen, fürs Mitfeiern und für Alles, was zum Gelingen unserer Party beigetragen hat!

 

Diesmal stand unser Fest unter dem Motto "Reif für die Insel". Das Organisationsteam zog daher mit der Lokomotive Emma und Lokführer Lukas in den vollbesetzten Saal des Gasthauses Schreiner ein. Bei der Begrüßung wurde bereits angekündigt, dass Emma nicht mehr zurück nach Lummerland will und daher noch am gleichen Abend versteigert wird.

Wie immer gab es natürlich auch Einlagen. Das Team Faschingsgaudi erträumte sich - verkleidet als Matrosinnen - ein Schiff, weil die Damen alle reif für die Insel waren, und vom Wetter und dem Alltag hier daheim die Nase voll hatten. Allerdings fanden Sie überall - egal ob auf Hawaii, Bali, Mallorca oder auf Sylt  - etwas, was nicht passte und sehnten sich schließlich doch wieder nach daheim. 

 

Die Festdamen der Freiwilligen Feuerwehr Lengfeld bereicherten den Abend mit einer gelungenen Einlage als Stewardessen der Fluglinie "Air Bagage". Sie reisten um die Welt und hatten dabei diverse Zwischenstopps, bevor auch sie wieder den Heimatflughafen Lengfeld erreichten.

Wie bereits angekündigt, fand die Lokomotive Emma im Lauf des Abends noch einen neuen Eigentümer und brachte durch unseren bewährten Auktionator der Frauenbundkasse einen schönen Geldbetrag ein.

Die Besucherinnen hatten jede Menge Spass, Jung und Alt feierte und tanzte bis weit nach Mitternacht.

Und vor der hawaiianischen Fotowand entstanden viele originelle Fotos: